Überspringen zu Hauptinhalt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Drive-In“ – Wahlstand am 06.03.2021 in Neuenhaßlau

6. März // 10:00 - 13:00

Zu Corona-Zeiten neue Wege gehen !

Dies war bereits im ganzen letzten schwierigen Jahr das Motto der SWG Hasselroth, um den Bürgerinnen und Bürgern auch in aussergewöhnlichen Zeiten ein Gesprächsangebot unterbreiten zu können, so zum Beispiel geschehen mit dem Bürger-Stammtisch (unserer „Babbelstubb“) im Freien mit sinnvollen Hygienekonzepten.

Die Soziale Wählergemeinschaft Hasselroth (kurz SWG) möchte auch während Pandemie-Zeiten mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt bleiben. Selbstverständlich müssen die geltenden Corona-Regelungen eingehalten werden und der Sicherheitsaspekt hat absoluten Vorrang. Aus diesem Grunde verzichtet die SWG Hasselroth momentan auf die „klassischen“ Wahlstände vor der Kommunalwahl bei den örtlichen Bäckern und Metzgern.

Aber natürlich sind wir gedanklich kreativ unterwegs und haben uns einen etwas anderen Wahlstand überlegt. Es ist uns ganz wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern noch eine Alternative zu der rein medialen Informationsbeschaffung und den altbewährten Flyern in Papierform anzubieten.

Und als solche Alternative möchte die SWG Hasselroth gerne an vier Terminen einen „Wahl-Drive-In“ veranstalten. Es ist geplant, dass die Bürgerinnen und Bürger mit dem Rad, dem Auto oder auch zu Fuß an unserem Wahlstand vorfahren bzw. vorbei gehen können und beispielsweise durch das geöffnete Autofenster eine prall gefüllte „Informationstüte“ rund um die SWG Hasselroth erhalten.

So kann man den Mindestabstand gut einhalten, Menschenansammlungen vermeiden und den persönlichen Kontakt einschränken. Es werden maximal zwei SWG-Mitglieder an dem Wahlstand vor Ort sein und die obligatorische Mund-Nasen-Bedeckung wird natürlich auch nicht fehlen.

Folgende Termine und Standorte sind für den „Wahl-Drive-In“  geplant :

Samstag, 20.02. Parkplatz an der „Friedrich-Hofacker-Halle“ in Niedermittlau von 11.00 bis 13.00 Uhr

Samstag, 27.02. Parkplatz „Festplatz“ in Gondsroth von 13.30 bis 16.00 Uhr

Samstag, 06.03. Parkplatz „KiTa bzw. Busbahnhof“ in Neuenhaßlau von 10.00 bis 13.00 Uhr

Samstag, 13.03. Parkplatz „Pendlerparkplatz Bahnhof“ in Niedermittlau-Bahnhofsiedlung von 11.00 bis 13.00 Uhr.

An diesen Standorten wäre gewährleistet, dass die Bürgerinnen und Bürger quasi im Kreisverkehr an der einen Seite reinfahren, kurz an unserem Wahlstand halten und an der anderen Seite wieder herausfahren. An den Ein- und Ausfahrten wird auch jeweils ein SWG-Mitglied mit Warnweste und Mundschutz postiert sein, damit es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen kommen wird. Und selbstverständlich ist diese Aktion auch mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Hasselroth abgestimmt.

Wir hoffen natürlich, dass diese Aktion bei den Bürgerinnen und Bürgern Anklang finden wird und gesehen wird, dass wir auch zu Corona-Zeiten immer ansprechbar sind.

 

 

Details

Datum:
6. März
Zeit:
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Parkplatz Kindergarten Neuenhaßlau
Hasselroth, 63595
An den Anfang scrollen