Überspringen zu Hauptinhalt

Vielen Dank…für eine tolle „Babbelstubb“ am 29.07.2021

In lockerer und entspannter Atmosphäre hatten sich am Donnerstagabend, 29.07.2021, pünktlich um 19.30 Uhr rund 50 Hasselrotherinnen und Hasselrother auf dem großzügigen Gelände des Angelsportvereins in Neuenhaßlau eingefunden, um am Bürger-Stammtisch der SWG Hasselroth teilzunehmen.
 
Bei guter Stimmung begrüßte der Fraktionsvorsitzende Thilo Friedrich alle Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über die Fraktionsmitglieder und die Inhalte der bisher drei stattgefundenen Gemeindevertretersitzungen.
 
Er hob noch einmal hervor, dass die Gemeindevertretersitzungen und Ausschuss-Sitzungen öffentlich sind und man als Zuhörer/-in dort Ortspolitik „live & in Farbe“ erleben kann.
 
Thilo Friedrich hat die Zuhörerinnen und Zuhörer auch auf unser Engagement in den sozialen Medien, sei es über Facebook, Instagram oder unsere eigene Website WWW.swg-hasselroth.de hingewiesen, denn diese Medien werden mit viel Herzblut und in Eigenregie gepflegt. Selbstverständlich nutzen wir auch die Printmedien regelmäßig für Informationen über die Aktivitäten der SWG. Wir bemühen uns sehr, die Bürgerinnen und Bürger auf allen Kanälen zu erreichen und zu informieren.
 
Auch im letzten Jahr sind wir sehr verantwortungsbewußt mit der besonderen Situation umgegangen und haben den Bürgerinnen und Bürgern trotz Corona mit unseren Bürger-Stammtischen draußen an der frischen Luft in den Sommermonaten ein gutes Gesprächsangebot unterbreitet. Dies wurde im letzten Jahr sehr gut angenommen und auch der heutige Abend zeigt, dass ein großes Interesse an einem persönlichen Austausch vorhanden ist.
 
Die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger haben viele Fragen zu den derzeitigen Themen und Anträgen wie bspw. KiTa Neubau in Neuenhaßlau, einer möglichen Hundewiese sowie einem möglichen Ruhewald und dem Neubaugebiet „Auf dem Sand“ in Niedermittlau im Sozial- und Bauausschuss gestellt.
Thomas Wolf als Vorsitzender des Sozialausschusses und Ute Glück als Mitglied im Bauausschuss konnten hier gute Einblicke in die Arbeit in den Ausschüssen geben und alle offenen Fragen beantworten.
 
Drei SWG-Mitglieder waren in den letzten 14 Tagen als Helfer mit dem Katastrophenschutz im Hochwassergebiet unterwegs. Sie haben den Anwesenden einen emotionalen und berührenden Einblick über die derzeitige Lage in den betroffenen Gebieten gegeben.
 
Es gab an diesem Abend viel Redebedarf und genau dazu ist unsere „Babbelstubb“ da…Fragen stellen, Anregungen geben und einfach mal über Hasselrother Themen zwanglos babbeln.
 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Impulse und das Interesse an der Hasselrother Ortspolitik.
 
Und natürlich bedanken wir uns auch beim Team des Angelsportvereins für die nette Bewirtung. Als Danke schön für die Nutzung des Vereinsgeländes gab es eine kleine Spende in die Vereinskasse.
 
Unser nächster Bürger-Stammtisch wird am 26.08. 2021 in Niedermittlau bei Meddeler Bäcker stattfinden.
 
Sie können uns natürlich auch jederzeit ausserhalb unserer „Babbelstubb“ zu Themen ansprechen, die Ihnen „unter den Nägeln brennen“, wir freuen uns über jeden Impuls und jeden Hinweis.
Thilo Friedrich
Ute Glück
Thilo Friedrich und Thomas Wolf

An den Anfang scrollen