Überspringen zu Hauptinhalt

Interessante Einblicke in die Geschichte des Main-Kinzig-Kreises

Am Freitag, 08.04.2022, wurde in den neu gestalteten Räumlichkeiten des Heimatmuseums Hasselroth die Ausstellung „50+ Jahre Gebietsreform im Main-Kinzig-Kreis“ eröffnet. Die Ausstellung wurde durch unseren Landrat Thorsten Stolz, unseren Bürgermeister Matthias Pfeifer sowie von dem Vorsitzenden des Kultur- und Geschichtsvereins Hasselroth Rainer Peschelt und Museumsleiterin Joselyn Grimm eröffnet.

Die Ausstellung informiert über die Hintergründe der Gebietsreform, aus der auch unser heutiger Main-Kinzig-Kreis entstanden ist, und gibt unter anderem Einblicke in Widerstände und Emotionen. Die Ausstellung mit den Zeitzeugnissen über die interessante Geschichte unseres Landkreises ist noch Sonntags bis zum 08.05.2022 zu besichtigen.

Unsere Mitglieder Helmut Ries und Thilo Friedrich haben gerne an der Eröffnung teilgenommen.

Im Anschluss an diese Eröffnung haben Helmut Ries und Thilo Friedrich auch noch den sehr informativen Vortrag zu dem gleichen Thema von Dr. Sascha Goudet und Alexander Heger in der „Alten Schule“ in Niedermittlau besucht.

Bildquellen : privat

Fraktionsvorsitzender Thilo Friedrich
Vorsitzender der Gemeindevertretung Helmut Ries
Bürgermeister Matthias Pfeifer

An den Anfang scrollen