skip to Main Content
Ein Gelungener „Re-Start“ Der SWG Babbelstubb Am 30.07.2020

Ein gelungener „Re-Start“ der SWG Babbelstubb am 30.07.2020

Im März 2020 hatte die SWG Hasselroth zu ihrem 1. Bürger-Stammtisch, oder auch kurz die „Babbelstubb“ genannt, nach Gondsroth eingeladen. Viele Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung und es hatte ein reger Austausch über die verschiedensten Hasselrother Themen stattgefunden.  Die beiden Vorstandsmitglieder Thilo Friedrich und Lisa Stichel hatten als Tandem die Moderation des Abends übernommen.

Leider konnten dann ab März bedingt durch die diversen Einschränkungen wegen des Coronavirus keine weiteren Bürger-Stammtische mehr durchgeführt werden.

Umso mehr freute sich der Vorstand der SWG Hasselroth nach den Lockerungen der Corona-Beschränkungen am 30.07.2020 zum 2. Bürger-Stammtisch nach Neuenhaßlau auf das Vereinsgeländes des ASV Hasselroth einladen zu können.

Rund 35 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und haben die Veranstaltung besucht.

Auf dem großzügigen Gelände des ASV und bei dem schönen sonnigen Wetter konnten die geltenden Hygienevorschriften bestens eingehalten werden.

Für die zahlreichen Besucherinnen & Besucher standen als kleine „Give aways“ Desinfektionsfläschchen mit dem Logo der SWG bereit.

Bei der 2. Babbelstubb  führten die Vorstandsmitglieder Helmut Ries und Thomas Wolf als Tandem souverän durch den Abend.

In der gut zweistündigen Veranstaltung wurde schwerpunktmäßig über die Themen Verkehr und Jugend & Soziales sowie Natur- und Umweltschutz diskutiert.

An diesem Abend wurde auch die neu gestaltete Ideenwand der SWG Hasselroth vorgestellt. Auf einer Tafel und einem Pinboard hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Ideen und Anregungen aufzuschreiben. Die Ideenwand wird  zukünftig immer  bei allen SWG-Veranstaltungen mit dabei sein. Denn die Meinung der Bürgerinnen und Bürger ist der SWG Hasselroth sehr wichtig , wir wollen gemeinsam Hasselroth weiter bewegen. Und das nicht nur vor eventuell anstehenden Wahlen ! Der Vorstand ist schon sehr gespannt auf neue Ideen & Anregungen , diese werden bei jeder Veranstaltung fotografisch fest gehalten und nach gearbeitet.

Helmut Ries und Thomas Wolf konnten an diesem Abend auch stolz verkünden, dass die SWG-Familie weiter gewachsen ist und innerhalb der letzten Woche weitere neue Mitglieder in der SWG Hasselroth begrüßt werden konnten. Mittlerweile besteht die SWG-Familie aus 152 Mitgliedern. Noch im November 2018 lag die Mitgliederzahl bei rund 26 , das ist eine wahnsinnige Steigerung der Mitgliederzahlen. Das große Mitgliederwachstum macht den Vorstand der SWG sehr stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind !

Ein herzliches Danke Schön geht an den ASV für die Nutzung der Örtlichkeiten sowie an unsere Mitglieder Jörg Brehmen, Silvia Laske und Brigitte Künzell an die tolle Bewirtung bei unserem Bürger-Stammtisch.

Die nächste Babbelstubb ist für den 27.08.2020 geplant.

Hier ein paar Bildimpressionen vom 30.07.2020 :

Back To Top