skip to Main Content
Ein Kommunikativer Abend In Niedermittlau

Ein kommunikativer Abend in Niedermittlau

Am 27.08.2020 hat der 3. Bürger-Stammtisch der SWG Hasselroth stattgefunden – diesmal beim Meddeler Bäcker in Niedermittlau.

In dem großzügigen Innenhof beim Meddeler Bäcker und bei schönem spätsommerlichen Sonnenschein haben sich die 36 Besucherinnen und Besucher weitläufig verteilt und die geltenden Hygienevorschriften konnten sehr gut eingehalten werden.

Ein entsprechendes Hygienekonzept, sogar nach den Corona-Vorgaben des Altkreises Hanau, wurde im Vorfeld erarbeitet und wir waren bestens und verantwortungsvoll auf den Abend vorbereitet.

Wir werden vorerst lernen müssen, mit Corona zu leben und mit Bedacht neue Wege zu gehen.

Dieses Mal hat ein Trio, bestehend aus Ute Glück, Helmut Ries und Thomas Wolf, durch den Abend geführt.

Es wurde wieder angeregt über Hasselrother Themen diskutiert. Insbesondere über die Themen Verkehr (wie bereits beim letzten Stammtisch Ende Juli) und Umweltschutz wurde sich rege ausgetauscht – aus einem solch offenen Austausch miteinander können gute, nachhaltige und sinnvolle Ideen für unser Hasselroth entstehen.

Als „Give away“ wurden auch diesmal kleine Desinfektionsspender für die Handtasche sowie bunte Samentüten mit einer Blühwiesenmischung an die Teilnehmer/innen verteilt.

Auch an diesem Abend konnten wieder zwei neue Mitglieder für die SWG hinzugewonnen werden, so dass unsere SWG-Familie mittlerweile aus stolzen 156 Mitgliedern besteht.

Ein ganz großes DANKE SCHÖN geht an Jürgen Hellmuth und sein Team für die Unterstützung an diesem Abend. Toll, dass wir bei Euch zu Gast sein durften und das leckere Essen und gemütliche Ambiente genießen durften!

Unsere nächste Babbelstubb wird am 23.09.2020 in Gondsroth in der Straußwirtschaft von Kai Herbert (Mühlhof) stattfinden.

Back To Top