skip to Main Content
Einladung Zum 8. Und Letzten, Offenen Stammtisch Vor Der Wahl Vom Bürgermeisterkandidaten Matthias Pfeifer In Neuenhaßlau

Einladung zum 8. und letzten, offenen Stammtisch vor der Wahl vom Bürgermeisterkandidaten Matthias Pfeifer in Neuenhaßlau

Sieben Stammtische, davon zwei in Gondsroth, einen in der Bahnhofsiedlung Niedermittlau, zwei im Altdorf von Niedermittlau und zwei in Neuenhaßlau, hatte Matthias Pfeifer nun schon seit April diesen Jahres durchgeführt. Jedes Mal waren zahlreiche interessierte Hasselrother Bürgerinnen und Bürger anwesend, die aktiv ihre Anregungen und Wünsche vorbrachten.

Am 20. September 2018 fand nun um 19 Uhr der 7. Stammtisch in Niedermittlau in der Gaststätte „Zum Sonneneck“ statt. Auch in Niedermittlau war die Gaststätte mit knapp 30 Gästen trotz Fußball wieder sehr gut besucht. Insgesamt haben damit an den sieben vorangegangenen Stammtischen knapp 300 Personen teilgenommen.

Das von Pfeifer gewählte Format, den Bürgerinnen und Bürgern ein offenes persönliches Forum in Form eines Stammtisches anzubieten, hat sich somit mehr als bewährt. Er ist bisher der einzige Mitbewerber, der sich so seinen Bürgerinnen und Bürgern persönlich stellt.

Wie bereits auch bei den vorangegangenen Stammtischen stellte Pfeifer den Anwesenden einen Auszug seiner Ideen und seiner Ziele für Hasselroth vor. Gelebte Bürgernähe und eine ehrliche Kommunikation sind ihm besonders wichtig. Und das gelang ihm an diesem Abend auch wieder sehr authentisch und glaubhaft. Die erlebte gelebte Bürgernähe will er u.a. nicht nur mit Präsenz vor Ort erreichen, sondern auch mit einer verbesserten Kommunikation und Transparenz. Keine Politik am Menschen vorbei, sondern die Menschen vor Ort besser informieren und miteinbeziehen. Neben den zahlreichen Hasselrother Themen wie Verkehrsberuhigung, ärztliche Nahversorgung, Baugebiete, Straßenanlieger-gebühren wurde auch über den möglichen Standort für den neuen Kindergarten gesprochen. Auch der Hochwasserschutz in Niedermittlau ist für die Niedermittlauer ein sehr wichtiges Thema, zumal es in 2016 fast schon wieder soweit war und wir viel Glück hatten. Wie in den vorangegangenen Stammtischen bewegt die Bürgerinnern und Bürger auch der Service im Rathaus. Unter anderem wünschen sich die Hasselrother Bürgerinnen und Bürger ein modernes, kundenorientiertes Rathaus als Dienstleistungszentrum mit technischen Möglichkeiten sowie auch arbeitsnehmerfreundliche Öffnungszeiten. Dies deckt sich ja auch mit den Vorstellungen von Matthias Pfeifer.

Nun kehrt Matthias Pfeifer im Oktober zu seinem letzten Stammtisch vor der Wahl nach Neuenhaßlau zurück. Auch hier freut sich Matthias Pfeifer bereits schon heute auf Sie und auf erneut sehr interessante Gespräche.

Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 um 19 Uhr in der Gaststätte „Zum Bali“ (Keglerheim) in Neuenhaßlau statt.

Back To Top