skip to Main Content
Sommernachtsfest Der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhasslau – Es War So Schön !

Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhasslau – es war so schön !

Vom 16.08. – 18.08.2019 hat das diesjährige Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhasslau stattgefunden.

Nach einem tollen Start mit super Wetter, bester Stimmung und schmackhaften selbstgemachten Burgern versprach auch der Samstag ein Highlight zu werden. Auch wenn der Wettergott am Samstag nicht so gnädig war, hat das der Stimmung der zahlreichen Besucherinnen & Besucher keinen Abbruch getan – Musik vom Feinsten, geniales Gyros, nette Leute – was will man mehr ?

Deshalb war es für uns auch selbstverständlich, dieses Jahr wieder tatkräftig mit anzupacken und die Feuerwehr zu unterstützen. Egal ob am Zapfhahn, der Waffelbäckerei, der Kuchentheke oder am Weinstand – wir waren flexibel einsetzbar ! Darüber hinaus haben auch wieder zahlreiche SWG-Mitglieder das Fest als Besucher/-innen genossen.

Besonders eindrucksvoll war auch die am Sonntag stattgefundene große gemeinsame Schauübung der Hasselrother Wehren, den beiden DRK OV Neuenhasslau/Gondsroth & Niedermittlau sowie der FFW Freigericht/Somborn. Es wurde ein Autounfall simuliert und diese Übung hat deutlich gezeigt, wie immens wichtig die Arbeit unserer Rettungskräfte ist ! Vielen Dank für diesen interessanten Einblick in die Welt der Rettungskräfte !

Großer Respekt und Dank auch an die Mitglieder der Feuerwehr für die grandiose Organisation des Sommernachtsfests !

Hier ein paar Bildimpressionen des Festwochenendes sowie die Artikel der GNZ vom 19.08. & 20.08.2019 (mit freundlicher Genehmigung der GNZ-Redaktion) :

 

Back To Top