skip to Main Content
Unterwegs Im Meddeler Wald…

Unterwegs im Meddeler Wald…

…beim diesjährigen Waldbegang rund um das Jugendwaldheim !

Am 04.09.2019 haben auch einige SWG Fraktionsmitglieder bei strahlendem Sonnenschein am jährlichen Waldbegang teilgenommen.

In diesem Jahr ging es in den Wald rund um das Jugendwaldheim.

Hessenforst mit Christian Schaefer an der Spitze, unser Revierförster Hans-Holger Rittershaus und unser Umweltbeiratsvorsitzender Gerhard Hruby haben uns sehr gut während des Rundganges über den Zustand des Waldes und der Birkigsbach auch gerade wegen der Trockenheit informiert ! Unserem Wald gehts nicht so gut und es wurde auch über Wasserknappheit berichtet. Aber ganz so schlimm, wie es teilweise beschrieben wird, ist es auch nicht, so die Aussage von Hessen Forst.

Gleichzeitig wurde von Hessen Forst eine sehr schöne Idee vorgetragen : Bürger pflanzen einen neuen Wald auf einer vorher festgelegten Waldfläche für unsere nachfolgenden Generationen.

Wenn das soweit ist, dann machen wir mit Sicherheit mit und helfen bei dieser Aktion !

 

 

Back To Top