Überspringen zu Hauptinhalt

Verkehr – ein großes Thema in Hasselroth – SWG unterwegs !

Momentan ist der Autoverkehr ein sehr grosses Thema in unserer Gemeinde, u.a. verstärkt durch die derzeitige Sperrung der Ortsdurchfahrt Gondsroth.

Es ist eine anstrengende und nervenaufreibende Situation für viele Anwohnerinnen und Anwohnern in den drei Ortsteilen. Hinzu kommen dann noch oft erhöhte Geschwindigkeiten und rücksichtsloses Fahrverhalten einiger Autofahrerinnen und Autofahrer.

Und so haben wir am Samstag, 12.02.2022,das gute Wetter und die frische Luft genutzt und waren an Hasselroths Straßen unterwegs, um uns ein Bild über die geschilderten Situationen zu machen und mit den Bürgerinnen & Bürgern beim samstäglichen „Gasse kehren“ ins Gespräch zu kommen.

Unser Bürgermeister Matthias Pfeifer hat unsere Einladung gerne angenommen, uns auf unserem Rundgang durch alle drei Ortsteile zu begleiten.

Gestartet sind wir mit unserer Tour in Neuenhaßlau an der Alten Hanauer Landstraße. Danach ging es über die Barbarossastrasse weiter nach Gondsroth. Hier starteten wir unseren Rundgang in der Richard-J-Ruff-Strasse über den Pfeiffersahl, Im Schlag, Hainstrasse, Frankfurter Straße bis zum Hanauer Weg. Wir waren wirklich sehr überrascht, wieviele Autofahrerinnen und Autofahrer sich tatsächlich nicht an die aktuellen Beschilderungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen halten.
Danach ging es weiter nach Niedermittlau in die Alte Dorfstrasse. Auch hier konnten wir teilweise sehr rücksichtsloses Fahrverhalten feststellen.

Es gibt für die derzeitige Situation keine Patentlösung. Aber wir möchten an dieser Stelle an alle Verkehrsteilnehmer/-innen appellieren, sich rücksichtsvoll zu verhalten.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Gespräche „uff de Gass“ und die offenen Worte !

Artikel in der GNZ v. 16.02.2022 (mit freundlicher Genehmigung der GNZ-Redaktion)

Bildquelle : Privat & Pixabay

von links nach rechts : Beate Wolf, Heidi Petz, Rolf Michalak, Anwohner Willi Biaszizzo, Ute Glück, Thilo Friedrich
von links nach rechts : Anwohner Helmut Habermann, Thilo Friedrich, Heidi Petz, Beate Wolf, Rolf Michalak
von links nach rechts : Mark Bock, Ute Glück, Werner Kahl, Bürgermeister Matthias Pfeifer, Jasmin Albrecht, Anwohner Dietmar Schmitt

von links nach rechts : Beate Wolf, Leo Galante, Ute Glück, Werner Kahl

 

 

An den Anfang scrollen