Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelle Informationen aus der gemeinsamen Sitzung des Sozial-, Kultur- und Sportausschusses und des Haupt- und Finanzausschusses am 08.12.2021

Gebührenerhöhungen, egal welcher Art, sind immer ein sensibles und schwieriges Thema.

Unser Bürgermeister Matthias Pfeifer hat es sich mit seinem Team aus der Verwaltung auf die Fahne geschrieben, offen und transparent mit den gemeindlichen Themen umzugehen. Dazu gehören manchmal eben auch Informationen, die nicht positiv sind und weh tun. Die Verwaltung hat mit größter Sorgfalt einen Entwurf für die zukünftige Gestaltung der Kita-Gebühren erarbeitet. Dieser Entwurf wurde allen Fraktionen zu Beratungszwecken zur Verfügung gestellt. An der gestrigen Sitzung wurden dann alle Meinungen / Vorschläge aus den einzelnen Fraktionen vorgestellt und es wurde darüber diskutiert. Es ist gut zu sehen, dass unser Bürgermeister und sein Verwaltungsteam offen für Impulse aus den Fraktionen war und direkt in der Sitzung einen aktualisierten Lösungsvorschlag erarbeiten konnte. Und so wurde abschließend eine gemeinsame Lösung gefunden.

Alle Fraktionen haben gemeinsam und vor allem EINSTIMMIG den aktualisierten Vorschlag der Verwaltung zur Erhöhung der Kita-Gebühren akzeptiert.

Artikel aus der GNZ vom 09.12. und 10.12.2021
(mit freundlicher Genehmigung der GNZ Redaktion)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An den Anfang scrollen