Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelle Informationen aus der Sitzung der Gemeindevertretung am 02.06.2021

Am 02.06.2021 hat die Gemeindevertretersitzung der Gemeinde Hasselroth stattgefunden.

Diese Sitzungen sind öffentlich und können von allen Interessierten als Zuhörer/-innen besucht werden – zur Zeit allerdings nur mit einer begrenzten Personenanzahl.

Für eine größtmögliche Transparenz hat unser Bürgermeister Matthias Pfeifer seine Original-Redebeiträge zum Nachlesen auf seiner Website www.matthias-pfeifer.de veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Anträge „Prüfung und Errichtung eines Solarparks in Hasselroth“ sowie „Prüfung und Implementierung einer Hasselroth-App, Live-Übertragung der Gremiensitzungen sowie Nutzung von gemeindeeigenen Social-Media-Seiten“ einstimmig in die jeweiligen Ausschüsse (Bau-, Planungs- und Umweltausschuss sowie Haupt- und Finanzausschuss) verwiesen wurden.

Nun können die Fraktionen gemeinschaftlich in dem jeweiligen Ausschuss (unter Hinzuziehung von Experten) hierüber beraten.

Dies sind zwei wichtige Projekte für Hasselroth im Bereich „erneuerbare Energien“ und „Transparenz & Bürgernähe“. Die beiden Anträge sind mit ausführlicher Begründung auf unserer Website unter dem Menüpunkt „Aktuelles“) gerne nachzulesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die GNZ berichtet in ihrer Ausgabe vom 04., 05., 07. & 11.06.2021 ausführlich über die Sitzung :
(mit freundlicher Genehmigung der GNZ-Redaktion)

An den Anfang scrollen