Überspringen zu Hauptinhalt

Aktuelle Informationen aus der Sitzung der Gemeindevertretung Hasselroth am 09.06.2022

Wir können nur allen interessierten Bürgerinnen & Bürgern ans Herz legen, die öffentlichen Gemeindevertretersitzung und Ausschuss-Sitzungen zu besuchen.

Je mehr Bürgerinnen und Bürger sich als Besucher/-innen in den einzelnen Sitzungen über die Hasselrother Ortspolitik informieren möchten, desto besser. Denn durch den Besuch der Sitzungen kann man sich am besten ein Bild verschaffen über die verschiedenen Anträge, Argumentationsketten und Abstimmungsverhalten innerhalb der Gemeindegremien.

Für eine größtmögliche Transparenz hat unser Bürgermeister Matthias Pfeifer seine Original-Redebeiträge zum Nachlesen auf seiner Website www.matthias-pfeifer.de veröffentlicht.

Wir bewegen Hasselroth : „Teo Tegut“ kommt nach Hasselroth – wieder ein zukunftsweisender Antrag von uns !

Am Jahresanfang hat unsere Fraktion in der Gemeindevertretung den Prüfantrag gestellt, ob die Errichtung eines „Teo Teguts“ in Hasselroth möglich wäre. In der letzten Gemeindevertretungsitzung Anfang Juni konnte Bürgermeister Matthias Pfeifer verkünden, dass die Firma Teegut bereit wäre, an der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau einen „Teo Tegut“ zu errichten. Unserem Antrag wurde mehrheitlich zugestimmt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Auch wenn es von einer Seite Bedenken dazu gibt, dass Hasselroth zu einer „Automaten-City“ wird, sehen wir dieses Vorhaben als sinnvolle Ergänzung zur örtlichen Nahversorgung an. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieses neue Angebot fleissig von den Hasselrotherinnen & Hasselrother aller Altersklassen genutzt wird.

In dieser Sitzung wurde auch über unsere beiden Anträge „Bezuschussung und Förderung bei Benutzung von Stoffwindel“ und „Umsetzung eines Jugendfreizeitkonzepts für Hasselroth“ beraten. Für die Freizeitgestaltung unserer Hasselrother Jugendlichen gibt es derzeit zwar schon diverse Angebote, aber es ist hier unserer Meinung nach noch „Luft nach oben“. Dieses Thema ebenso wie die Fördermöglichkeiten bei Nutzung von Stoffwindeln wurden bei unseren Bürger-Stammtischen im letzten Jahr immer wieder von den Bürgerinnen & Bürgern an uns herangetragen. So entstehen aus einem miteinander „babbeln“ gute Ideen für Hasselroth !

Die GNZ berichtete in ihren Ausgaben vom 11. und 14.06.2022 ausführlich über die Sitzung :
(mit freundlicher Genehmigung der GNZ Redaktion)

An den Anfang scrollen