skip to Main Content
Aktuelles Aus Der Fraktion

Aktuelles aus der Fraktion

Die SWG Hasselroth wünscht sich die Anschaffung von Defibrillatoren in allen drei Ortsteilen (inkl. Bahnhofsiedlung).

Um die lebensrettenden Aufgaben unserer Voraushelfer der Rettungsdienste in Hasselroth noch besser zu unterstützen, hat die SWG-Fraktion in der letzten Gemeindevertretersitzungen beantragt, in allen drei Ortsteilen (inkl. Bahnhofsiedlung) Defibrillatoren anzuschaffen.

Als mögliche Standorte könnten öffentliche Gebäude (z.Bsp. Feuerwehrhäuser, Friedrich-Hofacker-Halle, Zehntscheune usw.) oder Filialen der ortsansässigen Kreditinstitute dienen. Wie von der SWG-Fraktion gewünscht wurde der Antrag einstimmig in den zuständigen Ausschuß verwiesen, damit unsere heimischen Fachkräfte des DRK und der Malteser sich hier mit ihrer Fachkompetenz einbringen können.

 

Back To Top