Überspringen zu Hauptinhalt

Die „Babbelstubb“ der SWG war heute wieder „uff de Walz“

Am heutigen Samstag ging unsere „Babbelstubb uff de Walz“ pünktlich um 14.00 Uhr los, Treffpunkt war der Parkplatz am Friedhof in Neuenhasslau.

In gemütlicher Runde ging es mit unserem neuen Bollerwagen in den SWG-Farben in Richtung Eisenbahnbrücke, vorbei an den beiden Blühwiesen. Aufgrund der milden Temperaturen konnten hier noch die eine oder andere bunte Blume und sogar Hummeln entdeckt werden.

Unsere „Babbelstubb uff de Walz“ führte dann weiter über die Eisenbahnbrücke geradeaus in Richtung Segelflugplatz. Vorbei an den zahlreichen Apfelbäumen des OGV Neuenhasslau haben wir an der Sitzgarnitur ein genussvolles Päuschen rund um das Thema „Apfel“ eingelegt.
Unsere fleissigen Bäckerinnen Beate Wolf und Annette Jüngling haben uns mit selbst gemachten Apfeltaschen und Apfelkuchen verwöhnt, dazu gab es natürlich auch Kaffee und Apfelschorle.

Wir haben schön miteinander gebabbelt und kamen auf unserer kleinen Runde „vom Ast aufs Ästchen und vom Stock aufs Stöckechen“, das hat uns sehr viel Spass gemacht.

Für unsere nächste „Babbelstubb uff de Walz“ im Dezember haben wir uns was ganz Besonderes überlegt, aber was, das wird noch nicht verraten.

Bildquellen : privat

An den Anfang scrollen