Überspringen zu Hauptinhalt

Die Ritter sind los…beim 1. Gondsrother Ritterlager !

Zur Unterstützung des Spendenaufrufs vom Heimat-und Geschichtsverein lagerten die tapferen Ritter der Freien Kriegerschaft Gelnhausen mit ihrem Gefolge auf dem Festplatz in Gondsroth am Wochenende des 25. & 26.09.2021.

Mit der Unterstützung des Heimat- und Geschichtsvereins haben die großen und kleinen Besucherinnen & Besucher einen interessanten Einblick in die Zeit des Mittelalters erhalten und konnten spannende Schwertkämpfe verfolgen.

Unser Bürgermeister Matthias Pfeifer stellte sich Josy Grimm am Sonntag bei einem kurzweiligen Mittelalter-Quiz und hat von 15 Fragen 9 richtig beantworten können. Für jede nicht richtig beantwortete Frage gab es ein paar Taler in die Spendenbüchse und Muskelkraft für Arbeitsstunden zur Wiederherstellung des Heimatmuseums.

Darüber hinaus hat er auch eine Übungsstunde in Sachen Schwertkampf erhalten.

Es war für uns ein sehr kurzweiliger Sonntagnachmittag und wir haben diese Aktion für den guten Zweck gerne mit unserem Besuch unterstützt.

Es ist toll, dass diese Veranstaltung innerhalb von kürzester Zeit mit vielen engagierten Menschen auf die Beine gestellt werden konnte.

Für das leibliche Wohl hat das Team von „Saschas Schnitzelhause“ bestens gesorgt.

Vielleicht wurde ja auch eine neue Tradition geboren und die Ritterschaft ist ab jetzt jedes Jahr in unseren Gefilden zu Gast !

Bildquelle Beitragsbild : Pixabay

Matthias Pfeifer, Harry & Christiane Schmitt, Rolf & Petra Michalak, Simone Pfeifer fotografiert

 

 

An den Anfang scrollen