Überspringen zu Hauptinhalt

SWG Hasselroth war auch in der Weihnachtszeit aktiv unterwegs !

In 2019 haben die Mitglieder der SWG Hasselroth die vielfältigen Vereinsveranstaltungen in Hasselroth besucht. Und so bildete der Dezember als „Weihnachtsmonat“ auch keine Ausnahme.

„Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich ehrenamtlich in den verschiedensten Bereichen einbringen und gemeinsam tolle Veranstaltungen auf die Beine stellen“ honoriert Vorstandsmitglied Lisa Stichel die Arbeit der vielen helfenden Hände auf den Vereinsveranstaltungen.

„Deswegen waren wir auch im Dezember wieder viel auf Achse und haben uns auf den vielen gut besuchten Veranstaltungen über jedes Gespräch und jede Begegnung mit den Hasselrother Bürgerinnen und Bürgern gefreut“ – so Vorstandsmitglied Thilo Friedrich.

„Es ist ganz beachtlich, dass es in Hasselroth seit diesem Jahr in jedem Ortsteil einen Weihnachtsmarkt gibt. Die Weihnachtsmärkte in Niedermittlau und Gondsroth mit langer Tradition und Neuenhaßlau als Newcomer. Und jeder Weihnachtsmarkt hat seinen ganz eigenen Charme“ berichtet der stellvertretende Vorsitzende Helmut Ries.

Aber auch der Besuch der Polarfete des MSC Neuenhaßlau am 28.12. ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition zum Jahresende für die SWG Hasselroth geworden. Bei einer Wanderung zum Schröther Wingert zum Silvestergrillen des Touristenvereins Edelweiß am 31.12.2019 konnten die Mitglieder ein für die SWG aufregendes Jahr Revue passieren lassen.

„Insbesondere die steigende Mitgliederzahl auf mittlerweile 139 Mitglieder lässt uns hochmotiviert in das Jahr 2020 starten. Wenn man bedenkt, dass wir im Oktober 2018 das 92. Mitglied begrüßen durften, ist das eine sehr erfreuliche Entwicklung“ freut sich Vorstandsmitglied Thomas Wolf.

Auch im Jahr 2020 werden die Mitglieder der SWG Hasselroth viel in und um Hasselroth unterwegs sein.

Aktuelle Informationen über die SWG Hasselroth und Termine finden Sie auf der Website WWW.swg-hasselroth.de sowie auf Facebook.

stellvertretend für die Mitglieder : Vorstandsmitglieder Thilo Friedrich. Beate Wolf, Lisa Stichel und Matthias Pfeifer
An den Anfang scrollen