Überspringen zu Hauptinhalt

Immer wieder Samstags…SWG Hasselroth unterwegs…

Am Samstag, 18.09.2021, haben die „RC IG Funktionsmodellbau Freunde“ in der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau eine Spendenaktion zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe gestartet.
 
Da war es natürlich für uns Ehrensache, für den guten Zweck mit anzupacken und so haben unsere Mitglieder Matthias und Simone Pfeifer den Stand mit den leckeren Grillwürstchen fest im Griff gehabt, Lorenz Stein hat sich um die Ausgabe der gut gekühlten Getränke gekümmert und Silvia Laske hat bei der Essensausgabe mit geholfen.
 
Bei bestem Wetter und gelöster Stimmung haben die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher einen tollen Einblick rund um das Thema Modellbau erhalten. Es war super, was Dittmar Schmidt mit seinem Team und seinen Modellbaufreundinnen und -freunden hier auf die Beine gestellt hat.
 
Und auch die Mitglieder des DRK und JRK Niedermittlau haben sich für den guten Zweck engagiert und jede Menge helfende Hände zur Verfügung gestellt.
 
Desweiteren haben einige Fraktionsmitglieder heute an einem Fachseminar für kommunale Mandatsträgerinnen und -träger teilgenommen. Wir haben ja bekanntlicherweise so einige neue Gesichter in unserer Fraktion und diese haben sich sehr über die Möglichkeit gefreut, weitere Einblicke in der Welt der Kommunalpolitik zu erhalten.
 
Nach dem Seminar hat natürlich auch der/die Eine oder Andere von uns in Niedermittlau vorbei geschaut, lecker gegessen & getrunken und nebenbei ein paar Kilometer fürs „Stadtradeln“ zusammen geradelt.
 
So schön war der Samstag :
Simone und Matthias Pfeifer
Lorenz Stein
Silvia Laske
Siegfried Richter, Tanja & Thilo Friedrich

An den Anfang scrollen