Überspringen zu Hauptinhalt

Mitglieder der SWG Hasselroth auch im Sommer aktiv…

In diesem Jahr gab es für die Mitglieder der SWG Hasselroth einen Sommer der besonderen Art, da aufgrund der bestehenden Corona-Regelungen ohnehin alles anders ist, wie in den letzten Jahren.

Und trotzdem waren die Mitglieder der SWG auch den ganzen Sommer über aktiv unterwegs, haben Vorstandssitzungen abgehalten, einige Aktionen durchgeführt (bspw. einen Sommermalwettbewerb für Kinder, 2. Bürger-Stammtisch) und die eine oder andere Veranstaltung in Hasselroth besucht (ausführliche Berichte dazu auf unserer Website).

Anfang August nahmen die beiden SWG-Mitglieder Thilo Friedrich und Simone Pfeifer dann an einem Seminar der Freien Wähler Main-Kinzig in der schönen Kurstadt Bad Soden-Salmünster teil.
In dem Seminar wurde die weitreichende Welt rund um „Social Media“ näher beleuchtet. „Es gab hier viele interessante Impulse zum Umgang mit Facebook & Co“ so SWG-Mitglied Simone Pfeifer. „und es fand ein reger Austausch unter den Teilnehmern zur Nutzung Social-Media-Welt statt, denn Networking und Kommunikation untereinander sind ein wichtiger Bestandteil davon“, berichtet Vorstandsmitglied Thilo Friedrich.

Ebenfalls Anfang August haben sich einige SWG-Mitglieder im kleinen Kreis zum persönlichen Austausch getroffen.
„Bei diesem Treffen wurden u.a. die von den Bürgerinnen und Bürgern angebrachten Ideen und Anregungen aus dem letzten Bürger-Stammtisch am 30.07.2020 aufgearbeitet, besprochen und Prioritätslisten für künftige SWG Anträge erstellt“, informiert Vorstandmitglied Thomas Wolf.
„Unsere nächste Babbelstubb findet am 27.08.2020 in Niedermittlau statt und auch hier wurden bei unserem kleinen Treffen verschiedene Themenfelder vorbereitet. Unter anderem wurde festgelegt, dass dieses Mal 2 andere SWG Vorstandsmitglieder als Moderationstandem durch die Veranstaltung führen werden“, erwähnt Vorstandsmitglied Jürgen Roth.
„Ebenfalls waren wir mit der Vorbereitung der SWG-Jahreshauptversammlung am 11.09.2020 in Niedermittlau beschäftigt.
Einzelne Themenblöcke wurden besprochen und natürlich wurde auch ein entsprechendes Hygienekonzept für die JHV erarbeitet, damit für unsere Mitglieder die größte mögliche Sicherheit besteht.“ so Vorstandsmitglied Thilo Friedrich.

Rolf Michalak, Thomas Wolf, Ute Glück
Jürgen Roth, Tanja Friedrich, Simone Pfeifer, Ute Glück, Rolf Michalak, Thomas Wolf, Thilo Friedrich

Mitte August hatten sich dann einige Mitglieder zusammengefunden, um einen schönen lauen Sommerabend bei einem Weintasting in der Neuenhaßlauer Gaststätte „Zum Keglerheim“ zu verbringen.
Gerne besuchten die Mitglieder der SWG die Hasselrotherinnen und Hasselrother bei ihren Veranstaltungen.

Annette Jüngling, Thilo Friedrich, Harry Schmidt, Manfred und Elena Wilhelm
Musiker des Abends : Björn Grün
Weinhändler Alessandro Schmidt und Harry Schmidt
Harry Schmidt, Thilo Friedrich, Matthias Pfeifer

Eine besondere Herzensangelegenheit der SWG ist schon immer die Unterstützung der Hasselrother Vereine gewesen.
Und so haben einige Mitglieder auch gerne am einem sehr heißen Sonntag Mitte August den Dienst auf der Edelweißhütte auf dem Schröther Wingert übernommen.
„Auch wenn es bei den Temperaturen eine Herausforderung war, hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht, die Gäste auf der Hütte zu bewirten und zu verwöhnen“, freut sich SWG-Mitglied Mark Bock.
„Es haben zahlreiche Besucherinnen und Besucher trotz tropischer Hitze den Weg auf die Hütte gefunden und gut gekühlten Getränke sowie die leckeren Speisen genossen“, berichtet Vorstandsmitglied Helmut Ries.
„Es war ein toller Tag mit einem gut erstellten Hygienekonzept des Touristenvereins und wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Hüttendienst“, zieht Vorstandsmitglied Thilo Friedrich ein kleines Resümee.

Hier noch ein paar schöne Impressionen von unserem Dienst auf dem Schröther Wingert :

Thilo Friedrich, Mark Bock, Helmut Ries, Brigitte Künzel, Eveline Pfeifer, Heidi Petz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächsten Aktivitäten, denn wir wollen Hasselroth weiter bewegen. Weitere Aktivitäten und Termine der SWG Hasselroth finden Sie auch auf Facebook und Instagram

An den Anfang scrollen