Überspringen zu Hauptinhalt

SWG auf Vereinsrundtour am 30. April und 1. Mai 2019

Am 30. April starteten die Mitglieder der SWG Hasselroth ihre Hasselrother Vereinsrundtour beim Hexenfeuer in Gondsroth. Mit über 30 Mitgliedern haben wir am 6. Gondsrother Hexenfeuer mitgeholfen, den Winter zu vertreiben. Bürgermeister Matthias Pfeifer begrüßte bei herrlichstem Wetter die zahlreich anwesenden kleinen und großen Gäste und durfte in diesem Jahr das Hexenfeuer zum ersten Mal entzünden. Es war wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung des Gondsrother Weihnachtsmarktvereins für einen guten Zweck. Am nächsten Tag ging es schon wieder früh morgens weiter für die SWG Hasselroth. Erneut mit über 30 Mitgliedern starteten wir am 1. Mai bei der Alemannia aus Niedermittlau, die ab 09 Uhr ihr herrliches Frühstücksbuffet im Sportlerheim anbietet. Hier verschafften wir uns bei leckerem Rührei mit Speck, Brötchen, Wurst, Käse und Marmelade sowie Waffeln und vieles mehr eine sehr gute Grundlage für den Start in den 1. Mai. Danach ging es weiter in die Bahnhofsiedlung zu den Vogelschützern, wo noch weitere SWG Mitglieder zu unserer großen Gruppe dazu gestoßen sind, so dass wir nun mit fast 40 Mitgliedern on Tour waren. In der idyllischen, sehr empfehlenswerten Anlage genossen wir bei Steaks, Bratwurst und dem einen oder anderen gut gekühlten Getränk die Sonne. Gegen Mittag sind wir dann zur 3. Station aufgebrochen und es ging nach Gondsroth rauf zur Edelweißhütte des Touristenvereins. Auch hier war es wie bei den vorangegangenen Stationen rappelvoll, was uns für unsere Hasselrother Vereine sehr gefreut hat. Das Wetter spielte mit und so genossen wir auf dem Wingert Erbseneintopf, Gyros und vor allem sehr leckere Kuchen. Zum Schluss ging es dann vom Wingert wieder runter zu unserer letzten Station. Wie jedes Jahr ließen wir unsere 1. Mai-Tour bei den Schützen in Gondsroth ausklingen, wo auch viele Hasselrother verweilten. Nicht, dass wir vorher nicht schon genug gegessen hätten, aber eine leckere Männerbratwurst oder Spiesbratenbrötchen müssen dann immer noch sein. So genossen wir rundum gut versorgt die letzten Sonnenstrahlen. Kurzum ein perfekter Tag bei herrlichstem Wetter in Hasselroth. Unser Dank gilt allen ausrichtenden Hasselrother Vereinen für die perfekte Organisation und Bewirtung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Hier noch ein paar Bildimpressionen :

An den Anfang scrollen