Überspringen zu Hauptinhalt

SWG Hasselroth am Wochenende unterwegs

An diesem Wochenende waren einige unserer Mitglieder wieder fleissig in und um Hasselroth unterwegs !

Der Samstagvormittag startete mit dem Besuch des 10. Frauenfrühstücks bei der SPD Hasselroth in der Zehntscheune in Neuenhasslau.

Unsere 1. Beigeordnete Tanja Friedrich sowie Annette Jüngling und Simone Pfeifer haben sehr gerne an dem tollen Frühstück für den guten Zweck teilgenommen, der Erlös bzw. die Spenden kommen in diesem Jahr dem Verein Lawine aus Hanau zu Gute.

Frau Nadine Chanduri-Diabate von dem Verein Lawine e.V. hat nach dem Frühstück einen sehr interessanten und aufrüttelnden Vortrag rund um das Thema Prävention, Beratung & Therapie bei sexueller Gewalt gehalten. Vielen Dank für den Einblick in diese Thematik, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

Danach ging es weiter zu unserer Nachbargemeinde Freigericht. Hier haben am Samstag & Sonntag die „Freigerichter Energietage“ statt gefunden.

In der Freigerichthalle in Altenmittlau konnten zahlreiche Aussteller rund um die Themen Energiewende, erneuerbare Energien, Solarstrom usw. besucht werden.

Thilo Friedrich, Leo Galante, Lorenz Stein und Matthias & Simone Pfeifer haben viele interessante Informationen rund um die o.g. Themen erhalten und für uns mitgenommen.

Besonders der Stand mit den Balkon-Solaranlagen war für uns wichtig, denn zu diesem Thema hatten wir in der letzten Gemeindevertretersitzung einen Ergänzungsantrag zum Solarförder-Antrag der SPD eingebracht.

Am Sonntag hat dann beim MSC in Neuenhasslau auf dem Kinzigtalring die Hessenmeisterschaft im Jugend-Kart-Slalom statt gefunden.

Thilo Friedrich, Jürgen Roth und Matthias Pfeifer haben die Veranstaltung gerne besucht und das Motorsporttreiben des Nachwuchses aufmerksam verfolgt.

Es war wieder ein schönes Wochenende mit vielen guten Gesprächen.

Simone Pfeifer, Annette Jüngling, Tanja Friedrich
Matthias Pfeifer, Leo Galante, Lorenz Stein, Thilo Friedrich
Matthias Pfeifer, Thilo Friedrich, Jürgen Roth

An den Anfang scrollen