Überspringen zu Hauptinhalt

Teilnahme am „Marsch der Wertschätzung“

Am heutigen Sonntag hat der alljährliche „Marsch der Wertschätzung“ in Hasselroth stattgefunden.

Dieser Marsch ist ein Zeichen des Respekts, der Dankbarbeit und der Wertschätzung für alle Rettungskräfte, die tagtäglich für uns im Einsatz unterwegs sind.

Stellvertretend für die SWG haben unser Fraktionsvorsitzender Thilo Friedrich, unsere 1. Beigeordnete Tanja Friedrich und Anke Meister-Züge an dem Marsch heute teilgenommen.

Pünktlich um 10.00 Uhr heute morgen haben sich die zahlreich angemeldeten Teilnehmerinnen & Teilnehmer am Feuerwehrhaus in Neuenhasslau getroffen.

Dann ging es los durch den Wald zum ersten Rastplatz an der „Dicken Tanne“. Nach der dortigen Verschnaufpause ging es weiter durch Wiesen & Felder nach Gonsdsroth. Hier wurde eine kulinarische Pause bei „Herberts Meisterstück“ eingelegt. Zum Glück hat der einsetzende Platzregen solange gewartet, bis alle Teilnehmerinnen & Teilnehmer sicher bei Kai Herbert eingetroffen waren. Nach einer leckeren Stärkung und dem einen oder anderen kühlen Getränk hat hat die Route wieder nach Neuenhasslau zurückgeführt.

Durch die tolle Organisation unserer Reservistenkameradschaft, federführend durch Volker Schiesser, und der Feuerwehr Neuenhasslau mit der Verpflegung für unterwegs war es ein toller Tag und hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei !

 

Tanja Friedrich und Anke Meister-Züge
Thilo Friedrich und Anke Meister-Züge
Anette Simon von der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhasslau
Volker Schiesser in Aktion

Bildquellen Privat und www.marschderwertschaetzung.de
(Werbung unbezahlt)

An den Anfang scrollen