skip to Main Content
Voller Einsatz Der SWG Für Die 800-Jahr-Feier Neuenhasslau

Voller Einsatz der SWG für die 800-Jahr-Feier Neuenhasslau

Am 15. & 16.06.2019 feiert Neuenhasslau sein 800-jähriges Jubiläum ! Wenn das kein Grund zu feiern ist !

Der Vereinsring hat vom 15. – 23.06. ein tolles Programm auf die Beine gestellt….Tage der offenen Höfe am ersten Festwochenden, eine Bühne mit tollen Darbietungen auf dem Hirtenplatz, schöne Veranstaltungen unter der Woche, Scheunenfest am letzten Festwochenende und vieles mehr !

Die Mitglieder der SWG haben sich hier auch gerne im Vorfeld eingebracht und Anfang Mai an einem Braukurs im Brauhaus Schöllkrippen teilgenommen. Hier wurden 1.ooo Liter Festbier unter vollem Köpereinsatz gebraut. Das war ein großartiges Erlebnis und hat allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht.
Selbstverständlich wurde der Braukurs von den SWG-Mitgliedern privat und aus eigener Tasche gezahlt, das ist ja Ehrensache !

Und als der Vereinsring noch ein paar helfende Hände und flinke Füße zum Austragen der Festprogramme gesucht hat, war es für uns auch selbstverständlich zu helfen. Schließlich soll die 800-Jahr-Feier ein Fest für ALLE Hasselrother/-innen werden und so haben wir die Verteilung der Flyer in Gondsroth und der Bahnhofsiedlung Niedermittlau sehr gerne übernommen.

Wir hoffen, dass alle Hasselrother/-innen bei diesem Fest von Hasselrother für Hasselrother kräftig mitfeiern werden !

Hier noch das Grußwort unseres Bürgermeisters Matthias Pfeifer (GNZ v. 31.05.19), das Festprogramm und ein paar schöne Bildimpressionen :

 

Back To Top