Überspringen zu Hauptinhalt

Bunte Gemeinden – bunte Gärten

Unter diesem Motto hat am 01.06.2022 eine interessante Informationsveranstaltung in der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau stattgefunden.

Landschaftsarchitekt und Landschaftsplaner Klaus Diehl vom Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) hat die Besucherinnen & Besucher rund um das Thema „Vielfalt & Nachhaltigkeit vor Ort“ informiert.

Er zeigte verschiedene Wege und Möglichkeiten auf, was eine Kommune und jeder Einzelne für die Verbesserung der Umwelt und eine naturnahe, nachhaltige Gestaltung der Gemeinde tun kann.

Hasselroth ist hier bereits auf einem guten Weg, sich bunt & vielfältig zu entwickeln.

Am 12.06.2022 findet dann auch der 2. Hasselrother Umwelttag statt, hier freuen wir uns sehr darauf, die verschiedenen Stationen zu besuchen und uns über diverse Umweltthemen weiter zu informieren !

Danke für diesen interessanten Vortrag !

Dozent Klaus Diehl
Gisela Frieske und Simone Pfeifer

 

 

 

An den Anfang scrollen