Überspringen zu Hauptinhalt

Die zukünftige Verkehrsführung an der neuen Kita in Neuenhaßlau beschäftigt uns sehr…

…deshalb haben sich einige SWG-Mitglieder am 22.03.2022 am Festplatz in Neuenhaßlau getroffen, um über die zukünftige Verkehrsführung an der neuen Kita zu beraten. Uns liegt die Erarbeitung eines vernünftigen Verkehrskonzeptes für das Areal am Herzen, denn wenn die Kita dort fertig gestellt ist, wird mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen sein. Wir haben schon die eine oder andere Idee zur künftigen Verkehrsführung und werden hier auf jeden Fall noch mehrmals zur Besprechung des Themas zusammenkommen.

Unser Bürgermeister Matthias Pfeifer entwickelt mit seiner Verwaltung auch Pläne zu Verkehrsführung, aber alle Fraktionen sind dazu aufgerufen, hier auch Ideen und Pläne einzubringen – das ist auch gut so ! Insbesondere die Fraktionen, die diesen Platz für die neue Kita bevorzugt haben, sollten sich hier gut miteinbringen und Vorschläge unterbreiten !

Bei dem schönen Wetter waren am Basketballkorb und der Skateranlage auf dem Festplatz zahlreiche Jugendliche anwesend. Hier sind wir auch auf die Jugendlichen zugegangen und ins Gespräch gekommen. Für unsere Jugendlichen muss sich nach dem Wegfall des Festplatzes auch dringend eine Alternative überlegt werden !

Siehe dazu auch unser Artikel in der GNZ vom 01.04.2022 sowie ein Artikel in der GNZ vom 30.03.2022 :
(mit freundlicher Genehmigung der GNZ-Redaktion)

Mitglieder des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses : Dittmar Schmitt, Daniel Weingärtner, Reinhold Martin
Mark Bock und stellvertr. Fraktionsvorsitzender Jürgen Roth

 

An den Anfang scrollen