Überspringen zu Hauptinhalt

Ein guter Start für unsere „Babbelstubb uff de Walz

Am gestrigen Samstagmittag waren wir mit unserem Bürger-Stammtisch, der „Babbelstubb“ das erste Mal in der Hasselrother Gemarkung unterwegs, also „uff de Walz“.

Wir wollten gerne zu unserem klassischen Bürger-Stimmtisch das Gesprächsangebot für die Bürgerinnen & Bürger erweitern und so wurde als erste Tour ein Waldrundgang in der Niedermittlauer Bahnhofsiedlung gewählt.
Pünktlich um 14 Uhr ging es am Parkplatz des Jugendwaldheims mit unserer Runde los, es stand ein Bollerwagen mit gekühlten Getränken, frisch gebrühtem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen für die Verpflegung unterwegs bereit.
Die Waldrunde führte uns am Jugendwaldheim vorbei in Richtung der Wald-Kita Eulennest und dann ging es in einem grossen Bogen weiter in den Wald hinein. An dem kleinen Bachlauf haben wir auf der Bank die erste Pause eingelegt und uns die mitgebrachten Leckerein schmecken lassen. Danach ging es gestärkt weiter über die Brücke aus dem Wald hinaus, in Richtung Neuenhasslau. Hier wurde hinter dem „Lerchenberg“ im Gebiet „Im Schäftig“ aufgezeigt, wo der Solarpark in Neuenhasslau entstehen soll. Danach ging es durch den Wald zurück in Richtung Parkplatz.
Es war eine schöne Runde in einer tollen Wald-Atmosphäre und das Wetter hat auch ganz wunderbar gepasst.

Es wurde bei guter Stimmung viel gebabbelt und sich über verschiedenste Themen ausgetauscht, genau dass hatten wir uns für die Premiere der „Babbelstubb uff de Walz“ gewünscht.

Ein grosses Danke schön an die Organisatorinnen Beate Wolf, Annette Jüngling, Heidi Petz und Simone Pfeifer. Wir freuen uns schon, wenn wir zusammen das nächste Mal „uff de Walz“ sein werden !

Bildquellen :privat

An den Anfang scrollen