Überspringen zu Hauptinhalt

Eine gute „Babbelstubb“ in Meddele

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unser Bürger-Stammtisch am gestrigen Donnerstag in der Gaststätte Sonneneck in Niedermittlau trotz der tropisch anmutenden Temperaturen gut besucht war.

Rund 25 interessierte Hasselrotherinnen & Hasselrother haben an der „Babbelstubb“ teilgenommen.

Nachdem unser Fraktionsvorsitzender Thilo Friedrich die anwesenden Gäste begrüßte, informierte er über die politischen Aktivitäten der SWG und unsere Anträge in der Gemeindevertretung.
Er ließ das erste Halbjahr der Hasselrother Kommunalpolitik Revue passieren.
Sein Bericht umfassten u.a. die künftigen Solarparks, den Ergänzungsantrag der SWG zur Bezuschussung von „Balkonkraftwerken“, die Ortsdurchfahrt Gondsroth sowie unseren Antrag zum Teo Tegut, der in Niedermittlau auf dem Parkplatz der Friedrich-Hofacker-Halle entstehen wird.

Anschließend berichtete Thomas Wolf als Vorsitzender des Jugend-, Sozial- und -Sportausschusses über das von der SWG beantragte Gesamtkonzept Jugendfreizeitgestaltung, die künftig geplanten Jugend – sowie Seniorenbeiräte und über die Bezuschussung von Stoffwindeln.

Im Anschluß fanden bei leckeren Speisen und Getränken noch rege Gespräche an den Tischen statt und in gemütlicher Atmosphäre wurde über zahlreiche Hasselrother Themen gebabbelt.

Wir danken dem Team des Sonnenecks recht herzlich, dass wir mit unserem Bürger-Stammtisch zu Gast sein durften und für die tolle Bewirtung !

Alles in Allem war es ein gelungener Abend, der das eine oder andere Thema für künftige politische Sachthemen zum Laufen bringen wird.

An den Anfang scrollen