Überspringen zu Hauptinhalt

Hasselroth ist wieder „sauberhaft“

Hasselroth ist wieder „Sauberhaft“ !

Die Frage sollte nicht immer lauten „Was kann die Gemeinde für mich tun ?“ , sondern manchmal auch „Was kann ich für die Gemeinde tun ?“ !

Und aus diesem Grund haben wir heute auch wieder in liebgewonnener Tradition an der jährlichen Umweltaktion „Sauberhaftes Hasselroth“ teilgenommen.

Und so wurden die Schuhe feste geschnürt, die Warnwesten angezogen und mit Greifzangen, Handschuhen, Müllsäcken und Co begann um kurz nach 9.00 Uhr unsere Tour durch die Hasselrother Gemarkung.

Wie in den letzten Jahren haben wir den „Wirtschaftsweg“ von Niedermittlau nach Neuenhasslau und die dazugehörigen Feldwege von Dreck und Unrat befreit.

Und es kam wieder eine ganze Menge zusammen und die Müllsäcke waren schnell gut gefüllt.

Nach getaner Arbeit haben sich dann die rund 90 Teilnehmerinnen & Teilnehmer am NIZ in Niedermittlau versammelt und wurden bestens von Sabine und Volker Schneider mit frisch gegrillten Bratwürstchen, Fleischkäse sowie Grillkäse belohnt und auch kühle Getränke, Kaffee und Glühwein standen dort bereit.

Vielen Dank an Alle, die diese Aktion jedes Jahr organisieren und ermöglichen, es ist toll zu sehen, wie die Teilnehmeranzahl von Jahr zu Jahr größer wird und auch viele Kinder & Jugendliche daran teilnehmen.

Es war ein gelungener Tag für den guten Zweck !

Wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei !

Bildquelle Privat + Beitragsbild Pixabay

An den Anfang scrollen