Überspringen zu Hauptinhalt

Herbstmarkt trifft Umwelttag an einem herrlichen Spätsommer-Sonntag

Heute standen auf unserem Plan der traditionelle Besuch des 14. Hasselrother Herbstmarkts auf dem Gelände des FC Alemannia. Dieser wurde in diesem Jahr erstmalig mit dem Hasselrother Umwelttag kombiniert und deshalb gab es zwei weitere Stationen am Jugendwaldheim und bei den Vogelschützern mit dem Obst- und Gartenbauverein in Niedermittlau.

Die Sonne lachte heute vom Himmel und viele Besucherinnen & Besucher strömten auf das weitläufige Gelände des FC Alemannia (selbstverständlich mit den gängigen Corona- und Hygieneregeln sowie „3G“).

Auch am Jugendwaldheim und am NIZ in Niedermittlau konnten zahlreiche Gäste verzeichnet werden. Für das leibliche Wohl war an allen Stationen bestens gesorgt.

So haben wir einen sehr schönen Tag in Hasselroth verbracht und viele interessante Dinge zum Thema Natur- und Umweltschutz erfahren.

Wir denken, dass mit der Kombination Herbstmarkt & Umwelttag eine schöne neue Tradition in Hasselroth geboren wurde !

So schön war der Herbstmarkt-Umwelt-Sonntag in Hasselroth :

MdL Max Schad, Ingrid Höflich und Bürgermeister Matthias Pfeifer bei der Eröffnung des 14. Herbstmarkts
Helmut und Sofia Ries
Bürgermeister Matthias Pfeifer beim Ausprobieren des Barfuß-Pfads am NIZ
Christiane & Harry Schmitt, Annemarie und Lorenz Stein und Simone Pfeifer genießen kühle Getränke am Jungendwaldheim

An den Anfang scrollen