Überspringen zu Hauptinhalt

SWG am Wochenende wieder unterwegs

Das Wochenende war wieder voll gepackt und wir waren gerne in Hasselroth unterwegs.

Am Freitag hat der Spatenstich für den Neubau der Kita in Neuenhasslau auf dem Festplatz stattgefunden.

Der Samstag & Sonntag hat dann ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums des Obst- und Gartenbauvereins Neuenhasslau gestanden – Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum .

Rund um die Zehntscheune wurde das Jubiläum würdig gefeiert mit leckeren Schmanckerln aus der Küche, gut gekühlten Getränken und am Sonntag mit einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen.

Gerne haben wir am Samstagabend den Kommersabend besucht und viel Interessantes über die Vereinsgeschichte und Historie des Vereins erfahren.

In der Zehntscheune fand farbenprächtige Kreissschau von den Obst-und Gartenbauvereinen aus der Region statt. Es war wunderbar, diese Ausstellung zu besuchen und die Farbenpracht zu genießen.

Am Sonntagmorgen wurde im Rahmen des Jubiläums ein festlicher Erntedank-Gottesdienst begangen und der anschließende Frühschoppen mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Euterpe Niedermittlau war sehr gut besucht. Am Nachmittag sorgte dann die Sängervereinigung Neuenhasslau noch für gute Stimmung bei Kaffee & Kuchen.

Bei herrlichem Wetter war es ein rundum gelungenes Festwochenende, an dem sich viele Menschen engagiert mit eingebracht und es möglich gemacht haben, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Bildquelle privat + Beitragsbild Pixabay

An den Anfang scrollen