Überspringen zu Hauptinhalt

Was für ein Kerb-Wochenende…

…und wir waren wieder „mittendrin statt nur dabei“ !

Am vergangenen Freitag haben wir das Kerb-Wochenende mit dem alljährlichen Kerb-Schnauzturnier bei den Schützen in Gondsroth eingeläutet. Bei spannenden Schnauz-Runden und leckeren Rippchen mit Kraut haben wir einen sehr vergnüglichen Abend verbracht.

Am Samstagmittag ging es dann weiter beim traditionellen Schubkarrenrennen an der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau. Der Humorverein Schwefelholz hat die Kerb in Meddele wieder gemeinsam mit dem FC Alemannia ausgerichtet und als kulinarischer Einstieg in den Tag hat die Renn-Bratwurst schon mal geschmeckt. Der Wettergott war den zahlreichen kleinen & grossen Läuferinnen und Läufern dann zum Glück doch noch gnädig, so dass die Runden rund um die Halle trockenen Fußes gedreht werden konnten.

Dann ging es schon weiter auf das Sportgelände des FC Alemannia, Derby gucken (herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Alemannia) und noch ein bisschen das gesellige Beisammensein genießen. Auch hier war mit gut gekühlten Getränken sowie frischem Fleischkäse mit Kartoffelsalat bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Den Abschluss am Sonntag bildete dann der Besuch des Hessischen Oktoberfestes auf der Edelweisshütte. Diese tolle Veranstaltung ist seit vielen Jahren fester Bestandteil in Hasselroth und es ist jedes Mal ein schönes Erlebnis, das Fest oben auf der Hütte zu besuchen.

Und gerade nach so einem Kerb-Wochenende ist es wieder gut zu sehen, wie wichtig ein reges Vereinsleben in unserer Heimatgemeinde ist. Es ist toll, wie viele Menschen sich ehrenamtlich in ihren Vereinen engagieren, um solche Feste am Leben zu erhalten. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, wir freuen uns schon sehr auf das Kerb-Wochenende im nächsten Jahr.

Bildquelle privat + Beitragsbild Pixbay

An den Anfang scrollen